Beworben wird sich, JETZT!

Eine Absolventa Studie besagt, dass in DE 43% ihr Smartphone für die Jobsuche nutzen ( Quelle Wollmilchsau). Gerade in den Generationen Y & Z wird das Handy immer mehr zum Gebrauchsgegenstand, auch für so gewichtige und ernsthafte Dinge, wie die Jobsuche. Aus meiner Sicht lässt das auch eine Interpretation auf das gesamte Verhalten bei Bewerbungen zu. Früher brütete man noch lange über dem Text der Stellenanzeige und wie man sich da am besten bewerben könnte. Heute ist Schluss mit dem Herumgetue: Beworben wird sich, JETZT!

Advertisements

Über twistlin

„Besser ein Misserfolg in der richtigen Richtung als ein Erfolg in der falschen.“
Link | Dieser Beitrag wurde unter Employer Marketing, Recruiting 3.0, Social Media Recruiting abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s